Saatgut mit Tradition

Die Georg Andreae GmbH ist ein privates Großhandelsunternehmen im Bereich Saatgut. Neben dem klassischen Handel und der Vermehrung von Feldsaaten sind wir auch Logistikdienstleister für alle namhaften Züchter im Bereich Mais- und Rapssaatgut.

Saatgutmischungen in Bio-Qualität

Ein weiteres Standbein ist die Entwicklung und Produktion von hochwertigen Saatgutmischungen, für die zwei vollautomatische Misch- und Abpackanlagen bereit stehen. Selbstverständlich vertreiben wir auch unsere Produkte in Bio-Qualität.

Insgesamt verfügen wir über fast 20.000 m² Logistikfläche und können mit unserem eigenen Fuhrpark unsere Kunden in Bayern zeitnah mit Saatgut und Futtermitteln versorgen.

Seit 1846 stetig gewachsen konnten wir uns bis heute mit rund 25 Mitarbeitern als eines der führenden Häuser im vorgelagerten Agrarbereich etablieren.

Aus der Region für die Region

Unser Kerngeschäft, die Produktion von Saatgutmischungen, betreiben wir an einem der wichtigsten Umschlagplätze für Agrargüter in Bayern - dem Regensburger Osthafen. Wir verarbeiten Artikel aus aller Welt genauso wie aus dem Landkreis Regensburg. Die Nähe zur heimischen Landwirtschaft, die mittelständische Unternehmenskultur und die Unabhängigkeit von Saatgutzüchtungsunternehmen ermöglichen uns die Herstellung von maßgeschneiderten Produkten, die den regionalen Bedürfnissen unserer Kunden entsprechen. Schnelle Zustellung der Ware und die Möglichkeit, sich kurzfristig auf lokale Veränderungen einstellen zu können, sind unsere großen Stärken.

Unsere landwirtschaftlichen Saatgutmischungen werden zu 100 % in Bayern gefertigt!

Soziale Verantwortung

Als Familienunternehmen fühlen wir uns den Menschen, mit denen wir arbeiten, besonders verpflichtet. Der Umgang mit Mitarbeitern und Kunden soll nicht nur Recht und Gesetz entsprechen, er soll vielmehr von einem umsichtigen, respektvollen Miteinander geprägt sein, von dem alle Seiten gleichermaßen profitieren.

Auch der Schutz der Umwelt durch Einsparung von Emissionen und effizientem Ressourceneinsatz stehen bei uns an höchster Stelle. Als Saatguthändler leben wir von der Natur. Daher wollen wir sie auch erhalten.